Tiertherapie Dresden 

mobile Hundephysiotherapie & Tierheilpraxis in Dresden & Umgebung 

2020-03-10

Der 6te Sinn des Tierbesitzers

Hundephysiotherapie Dresden.png

Kennt ihr das? Ihr schaut euer Tier an und irgendetwas ist merkwürdig. Du kannst dir nicht erklären, was genau nicht stimmt und ein richtiger Anhaltspunkt lässt sich nicht finden.
Aber irgendwie hast du das Gefühl, dass es deinem Tier heute nicht ganz gut geht, das Fell sich leicht verändert hat, oder etwas anderes dich dazu bringt zu überlegen, was denn mit deinem vierbeinigen Liebling nicht stimmen könnte.

„Du bildest dir das ein und hast schon wieder zu viel in deinen Büchern gelesen“ - sagte mein Mann noch vor ein paar Jahren dazu. Inzwischen hört auch er auf sein Bauchgefühl :)

Mag sein, dass ich seit meiner Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin noch mehr auf dieses Gefühl eingehe, aber das gab es auch schon vor vielen Jahren in mir und ich bin mir sicher – auch schon ab in an in dir.
Meist hat sich dann auch gezeigt, dass ich Recht hatte und das Tier wurde krank. Sicher ist es auch dir und deinem Tier schon einmal so ergangen.
 Inzwischen ist es Gott sei Dank so, dass ich mich gar nicht mehr verunsichern lasse, wenn mir bei einem unserer eigenen Tiere etwas merkwürdig vorkommt, sondern ich gehe direkt auf mögliche Ursachen-Suche. Und das solltest du auch, wenn sich einmal wieder dieses unbestimmte Gefühl in dir breit macht, dass irgendetwas anders ist.
Keiner kennt dein Tier so gut wie du und wenn du der Meinung bist, dass es ihm in irgendeiner Weise nicht gut geht, dann ist das auch so! Vertraue dort bitte voll und ganz auf dein Gefühl und lass dich nicht verunsichern, auch wenn der tierärztliche Check-Up vorerst keine Diagnose bringt.
In der Tierheilpraxis, doch auch in der Tierphysiotherapie steht eine ganzheitliche Behandlung im Fokus. Man zielt nicht darauf ab, nicht nur eine Krankheit zu behandeln, sondern den Patienten so zu behandeln dass er zurück in sein Gleichgewicht findet und am besten gar nicht erst krank wird.
Hier ist das anfängliche komische Gefühl, welches einem manchmal beim Anblick seines Haustieres überkommt, Gold wert und es lohnt sich in jedem Fall in solchen Momenten sein Tier einmal genauer untersuchen zu lassen, um Dysbalancen schnell zu erkennen und diese zu behandeln bevor eine Krankheit womöglich erst richtig in Erscheinung tritt.

Gerne bringe ich auch dein Tier wieder zurück in seine Mitte, behandle es ganzheitlich auf allen Ebenen & helfe dir und deinem Tier, damit sich Krankheiten und Symptome gar nicht erst in ihrer vollen Gestalt zeigen können.

Ich hoffe ich habe dich ein wenig ermutigt, noch viel mehr auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn es um dein geliebtes Haustier geht.

Deine Julia von Tiertherapie Dresden
-  mobile Hundephysiotherapie & Tierheilpraxis in Dresden -

Julia - 15:08:18 | Kommentar hinzufügen



E-Mail
Anruf
Instagram